Schulhund

SchulhundSchulhund
Schulhund Coco mit Hundeführerin und Lehrerin Frau Kalus

Coco ist eine sehr freundliche und ruhige Hündin. Sie ist knapp zwei Jahre alt und den Umgang mit Kindern gewohnt. Das speziell ausgebildete Einsatz-Team wird ergänzt durch die Hundehalterin, Frau Kalus. Sie ist Lehrerin an unserer Schule.

Ein Schulhund kann:

• das Verantwortungsbewusstsein stärken
  • Lärm und Stress reduzieren
  • Rücksichtnahme gegenüber anderen verbessern
  • Konzentration, Motivation und Freude an der Schule steigern
  • das Selbstbewusstsein, die Motorik sowie besondere Förderschwerpunkte (z.B. Lesefähigkeit) verbessern und
  • Sicherheit im Umgang mit Tieren sowie die Erziehung zur Sauberkeit vermitteln.

Selbstverständlich wird die Gesundheit des Tieres regelmäßig tierärztlich überprüft und auf notwendige Hygienemaßnahmen geachtet.

Wir als Schulfamilie der Heide-Schule freuen uns sehr, dass wir Coco seit dem Schuljahr 2022/2023 als neues „Familienmitglied“ bei uns begrüßen dürfen!

Auf eine tolle Zusammenarbeit!