Rückführung

Eine Rückführung an die Regelschule ist grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt möglich. Die Eltern/Erziehungsberechtigten werden hierzu von den Klassenlehrkräften beraten. Die endgültige Entscheidung über eine Rückführung liegt bei den Eltern/Erziehungsberechtigten.

Vorgehensweise:

1. Die Erziehungsberechtigten besprechen ihren Wunsch mit dem Klassenlehrer in einem ausführlichen Elterngespräch.
  2. Die Erziehungsberechtigten stellen den schriftlichen Antrag (Antragformular) an die Schulleitung der Heide-Schule.
  3. Die Heide-Schule informiert die aufnehmende Schule und vereinbart gegebenenfalls einen Probeunterricht.
  4. Die Erziehungsberechtigten werden über den Termin des Probeunterrichts informiert und nehmen Kontakt mit der aufnehmenden Schule auf.